Wohnen im Alter

Dass ältere Menschen in Schwalmstadt so lange wie möglich in ihrer eigenen Wohnung leben können, verdanken wir u.a. den gut aufgestellten örtlichen Pflegediensten. Die Ausstattung der Wohnung ist im Krankheits- oder Pflegefall sehr wichtig. Oft kann man die eigene Wohnung mit wenig Aufwand so umgestalten, dass sich ein Umzug vermeiden lässt.

Seniorenheim Wagnergasse Treysa

Betreutes Wohnen

Wer im Alter seine Selbstständigkeit erhalten möchte und auf Sicherheit seiner Lebensführung Wert legt, dem kommt das Wohnkonzept „Betreutes Wohnen“ entgegen. Man wohnt unabhängig in seiner eigenen Wohnung und erhält bei Bedarf Hilfe und Pflege durch die Einrichtung.

Angebote über „Betreutes Wohnen“ halten für Sie bereit:
 


„hsde“ Seniorenzentrum
Treysa, Breslauer Straße 24,
Tel: 06691/184000

Ars Vivendi
Seniorenresidenz Schwalmstadt
Ziegenhain, Loshäuser Weg 1a,
Tel: 06691/7370

„hsde“ Seniorenzentrum
Haus Wagnergasse
Treysa, Rosengasse 11,
Tel: 06691/92150


Alten- und Pflegeheime

Sollte es Ihnen nicht mehr möglich sein sich in der eigenen Wohnung selbst zu versorgen, stehen Ihnen folgende Alten- und Pflegeheime zur Verfügung:

DRK Seniorenheim Am Schwalmberg
Treysa, Südweg 11,
Tel: 06691/91140

DRK Seniorenzentrum Schwalmwiesen
Ziegenhain, Steinweg 31,
Tel: 06691/71000

„hsde“ Seniorenzentrum Treysa
Treysa, Breslauer Straße 24,
Tel: 06691/184000

Phönix-Seniorenzentrum
Ziegenhain, Hessenallee 71,
Tel: 06691/806700

Die Seniorenheime stehen gerne für weitere Beratungen und Gespräche zur Verfügung und halten ein großes Angebot von Informationsmaterial für Sie bereit.

 

Vereine

Gemeinsam ins Alter - Schwalmstadt e.V.
Doris Schäfer
Treysa, Steingasse 12
Tel: 06691/24768

PDFPrintE-mail

search