Schwalmstadt – die ideale Familienstadt

Schon für die ganz Kleinen ist gut und besonders umfassend gesorgt. Das Betreuungsangebot wurde in den letzten Familienstadt SchwalmstadtJahren konsequent ausgebaut und wird hervorragend angenommen. In 8 der insgesamt 12 Kindertagesstätten stehen Plätze für Kinder ab 2 Jahren zur Verfügung. In einigen Einrichtungen werden schon die 1-jährigen fachgerecht und liebevoll betreut. Fast alle Kindergärten bieten darüber hinaus Ganztagsplätze und zusätzlich Integrationsplätze für besondere Förderung. Das Angebot wird durch den Waldkindergarten abgerundet.

Auch für die Schulkinder ist gesorgt durch eine Vielzahl von Betreuungsplätzen in den Schulen und Kindertagesstätten. Das hilft beim Kombinieren von Beruf und Familie. Das breite Angebot an allgemein bildenden Schulen, einer Berufsschule, weiteren Bildungsmöglichkeiten und beste soziale Einrichtungen in der Nähe sprechen für Schwalmstadt. Die gute Verkehrsanbindung und die fast unerschöpflichen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten bestätigen die »Familientauglichkeit« zusätzlich. Allein rund 240 Vereine laden zu den vielfältigsten Sport- Kultur- und Freizeit-Aktivitäten ein.

 

Schriftgröße

A
A


Volltextsuche